Elisabethschule Lünen-Brambauer

Städtische katholische Grundschule

Zum Karrenbusch 6, 44536 Lünen

IMG 3806"Glück auf!": Nachdem sich die Kinder des Ganztags ein Jahr lang mit dem Thema Bergbau unter dem Motto „Was wir Kinder alles von einem Bergmann lernen können“ beschäftigten, war es am Barbara-Tag (04.12.2019) endlich soweit: Zum Abschluss des tollen Projekts, das von der RAG-Stiftung gefördert wurde, organisierten die pädagogischen Mitarbeiterinnen ein großes Familienfest für die gesamte Schule. Im Mittelpunkt der Feier stand ein Stationslauf rund um das Thema Bergbau und Kohle. Weitere Höhepunkte waren die Präsentation eines Films, der von den Kindern des Ganztags produziert wurde, und das gemeinsame Singen des Steigerliedes vor großem Publikum.

Hier finden Sie weitere Fotos vom Familienfest.

 

 

Durch zahlreiche Aktivitäten, Besuche und Ausflüge erkannten die Kinder im Laufe des Jahres nicht nur die Bedeutung der Kohle für das Ruhrgebiet, sondern "erlebten" Werte, die auch im Bergbau unerlässlich waren: z.B. Solidarität, Verlässlichkeit und Vertrauen.

Hier finden Sie weitere Fotos zum Projekt.

Suche

Kontakt

Elisabethschule
Lünen-Brambauer
Städtische katholische Grundschule

Zum Karrenbusch 6
44536 Lünen

Schulleiterin:
Birgitta Berkholz

Sekretariat:
Christina Frentzen

Öffnungszeiten:
Mo. - Fr. von 7:45 - 11:30 Uhr

Telefon: 0231-9872270

Schreiben Sie uns