Elisabethschule Lünen-Brambauer

Städtische katholische Grundschule

Zum Karrenbusch 6, 44536 Lünen

IMG 6348tempImagexa6QgN

Liebe Eltern,

am 10. Februar 2006 wurde der Kinderhospiztag vom deutschen Kinderhospizverein ins Leben gerufen und findet jetzt jährlich am 10. Februar statt.
In diesem Jahr beteiligte sich auch erstmalig die Elisabethschule.
Alle Kinder, Lehrerinnen und Lehrer der Schule versammelten sich nach der großen Pause auf dem Schulhof und sangen gemeinsam passend ausgewählte Lieder aus vollem Herzen.

Zuvor wurden die Lieder im Musikunterricht und das Thema Kinderhospizarbeit sehr sensibel im Religionsunterricht mit aufgenommen und mit den Kindern besprochen. Es war sehr schön mit anzusehen, dass der gesamte Schulhof in der Farbe Grün leuchtete. Frau Moritz-Berger war beeindruckt, dass alle Kinder in der doch für sie auch schwierigen Coronazeit so viel Solidarität, Anteilnahme und Mitgefühl für die Kinder zeigten, denen es nicht so gut geht. Die Solidarität drückte sich außerdem in den zahlreichen Spenden aus. Ein herzliches Dankeschön geht an alle kleinen und großen Mitglieder unserer Schulgemeinde, die sich mit viel Solidarität an dieser Spendenaktion beteiligt haben.
Die Spenden werden zeitnah dem Kinderhospizverein in Lünen zur Verfügung gestellt.

Hier finden Sie noch weitere Bilder unserer Aktion auf dem Schulhof.