Elisabethschule Lünen-Brambauer

Städtische katholische Grundschule

Zum Karrenbusch 6, 44536 Lünen

Verkehr 2018 4Vom 24.09. - 28.09.2018 fand an unserer Schule die Themenwoche zur Verkehrs- und Mobilitätserziehung statt.

Die Kinder des ersten Jahrgangs übten den sicheren Schulweg und erwarben den Fußgängerführerschein, die Kinder der zweiten Klassen schulten ihre Bewegungsfähigkeit und ihren Gleichgewichtssinn, indem sie u.a. einen Rollerparcour durchfuhren, die Kinder des dritten Jahrgangs durchfuhren mit ihren Rädern einen Fahrradparcour und erhielten eine Schulung durch die VKU ("NimmBus") zum sicheren Verhalten in Bussen. Die vierten Klassen trainierten in der Verkehrswirklichkeit für den Erwerb des Fahrradführerscheins.

 

 

 

Es war eine tolle Woche, die mit einer Präsentation der Eindrücke und Ergebnisse in der Aula endete. Die Kinder sangen zudem Lieder zur Verkehrserziehung, die sie in der  Woche in ihren Klassen eingeübt hatten.

Einen großen Dank richten wir auch an die Verkehrspolizisten Herrn Strehl und Herrn Möllmann, die uns in der Woche tatkräftig unterstützt haben.

 

Verkehr 2018 2Verkehr 2018 3

Fußg

 Roller2018