Elisabethschule Lünen-Brambauer

Städtische katholische Grundschule

Zum Karrenbusch 6, 44536 Lünen

Zirkus17

Welch ein tolles, unvergessliches Erlebnis!!! Die Projektwoche in Zusammenarbeit mit dem Zirkus Lollipop unter der Leitung von Patrick Brumbach wird allen Beteiligten noch lange in wunderbarer Erinnerung bleiben. Alle Kinder wurden in nur einer Woche von der Zirkusfamilie in verschiedenen Gruppen als kleine Artisten ausgebildet (z.B. Trapezkünstler, Akrobatinnen und Akrobaten, Feuerspucker, Clowns, Jongleure). Dabei wurden die Schülerinnen und Schüler aller Klassen gemischt. So konnten die jüngeren von den älteren Kindern lernen und zu einem echten "Team" zusammenwachsen. In den einzelnen Galavorstellungen konnten die Eltern, Verwandten und Lehrpersonen dann die Künste Ihres Kindes bewundern. Alle Zuschauer waren absolut begeistert, was die Kinder in so einer kurzen Übungszeit eingeübt hatten. 

Ein ganz großer Dank geht an die vielen fleißigen Eltern, die uns so fantastisch in der Woche unterstützt haben, z.B. beim Auf- und Abbau des Zeltes sowie bei der Bewirtung und beim Verkauf. Nicht zuletzt bedanken wir uns beim Förderverein unserer Schule, ohne deren Finanzierung und Unterstützung das Projekt nicht möglich gewesen wäre. 

Hier finden Sie viele Fotos vom Zirkusprojekt - teilweise bunt gemischt.☺️

Hier finden Sie eine sehr schöne Fotostrecke in den Ruhr Nachrichten. 😀

Hier noch ein Link zu einem Fotoalbum eines fleißigen Vaters, das den Aufbau des Zeltes in seiner zeitlichen Abfolge sehr schön verdeutlicht! 😎