46487327 3747 47ef ab94 c77466a18a57Seit 1996 wird der „Welttag des Buches“ auch in Deutschland gefeiert. Rund um diesen Tag verschenken Buchhandlungen das Welttagsbuch „Ich schenk dir eine Geschichte“ an rund 1 Million Schülerinnen und Schüler.

Die Buch-Gutschein-Aktion ist eine deutschlandweite Kampagne zur Leseförderung. Mit dem Welttagsbuch soll den Kindern der 4. und 5. Klassen bundesweit die Freude am Lesen vermittelt werden.

Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen der Elisabethschule in Brambauer haben von der Lippe Buchhandlung Lünen zum Welttag des Buches den diesjährigen Comicroman „Biber undercover“ geschenkt bekommen. 

Normalerweise wären die Bücher bei einem Besuch der Lippe Buchhandlung übergeben worden, dieses Jahr wurden sie jedoch gesammelt abgeholt und den Kindern in der Schule überreicht. Die Freude über die Bücher war riesig. „Wir sind sehr glücklich darüber, an dieser Aktion teilnehmen zu dürfen und die Bücher von der Lippe Buchhandlung geschenkt zu bekommen“, so die Klassenlehrinnen des 4. Jahrgangs.