Elisabethschule Lünen-Brambauer

Städtische katholische Grundschule

Zum Karrenbusch 6, 44536 Lünen

tempImageUK6T80tempImagelWXpur

 

 

Am 24.06.2022 konnte unsere traditionelle Abschlussfeier endlich wieder im gewohnten Rahmen in der Diesterwegturnhalle stattfinden. Alle Schüler:innen beteiligten sich an der Feier mit tollen Beiträgen. Es war eine sehr schöne Feier; viele Eltern waren anwesend.

Den Kindern der Abschlussklassen der 4a und 4b wünschen wir alles Gute für ihre Zukunft; einen ganz lieben Dank sagen wir allen Eltern der beiden Klassen für ihre tolle Unterstützung.

Hier finden Sie weitere Fotos der Abschlussfeier 2022.

farewell 3258939 640Abschlussfeier20214a

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Liebe Eltern,

aufgrund der Corona-Pandemie konnte im Jahr 2021 eine gemeinsame Abschlussfeier aller Klassen in der Diesterwegturnhalle leider nicht stattfinden.

Die Eltern der Klassen 4a und 4b organiserten jedoch jeweils klasseninterne „Abschlussfeiern“ auf dem Schulhof - in Absprache mit den beiden Klassenlehrerinnen und unter Einhaltung der erforderlichen Hygienevorschriften. Es waren sehr schöne Feiern mit einem bunten Programm, das den Kindern viel Spaß bereitet hat. Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern für die tolle Vorbereitung 😀.

Am letzten Schultag wurden die Kinder von den Eltern aus ihren Klassen "gefegt" - eine tolle Aktion! Anschließend versuchten die Kinder auf dem Schulhof ihren Abschiedsschmerz "wegzutanzen", dennoch flossen viele Tränen - bei allen Beteiligten.

IMG 5360

IMG 5359

IMG 4365Die Abschlussfeier der Elisabethschule am letzten Tag vor den Sommerferien fand am 26.06.2020 aufgrund der Corona-Problematik unter besonderen Bedingungen statt. Leider konnten in diesem Jahr die Kinder der Jahrgänge 1-3 nicht an der Feier teilnehmen, mit der die Schülerinnen und Schüler der 4a und 4b von unserer Schule traditionell verabschiedet werden. In unserer "eigenen" Turnhalle fanden zwei kleine klasseninterne Feiern statt, an der auch die Eltern der ViertklässlerInnen teilnehmen durften. Es war ein sehr schönes Programm. Zum Abschied flossen auch in diesem Jahr viele Tränen, nicht nur bei den Kindern, die uns leider verlassen, sondern auch bei den Lehrerinnen und Lehrern und auch bei den Eltern. Zudem müssen wir uns leider auch von unserer Kollegin Margret Klinkhammer verabschieden, die in den wohlverdienten Ruhestand geht. Wir bedanken uns für die schöne Zeit mit euch, liebe Kinder, mit Ihnen liebe Eltern, und mit dir, liebe Margret. Wir werden dich sehr vermissen!!! Allen Kindern wünschen wir einen guten Neuanfang auf den weiterführenden Schulen, hoffentlich unter möglichst normalen Umständen.

Hier finden Sie Fotos der Verabschiedung von Frau Klinkhammer und der Abschlussfeier

Suche