Logo Schriftzug Foerderverein

Der Förderverein der Elisabethschule existiert seit 1987 und umfasst aktuell 93 Mitglieder:innen.

Ohne die tatkräftige und finanzielle Hilfe des Fördervereins wären viele Schulprojekte nicht durchführbar. Bei vielen Aktionen arbeitet der Förderverein eng mit der Elternschaft, der Schulleitung und den Lehrer:innen zusammen. Zusätzlich fließen Spenden und Einnahmen aus den Schulfesten bzw. -aktivitäten auf das Konto des Fördervereins.

Der Förderverein engagiert sich bspw. für die

• Organisation und Durchführung schulischer Veranstaltungen wie das Zirkusprojekt
  • Beschaffung zusätzlicher Lehr-, Arbeits- und Übungsmittel
  • Unterstützung von Kindern sozial schwacher Familien im Rahmen von
    a) Schulveranstaltungen wie Schulausflügen und Klassenfahrten
    b) Unterstützung bei Schul- und Lernmaterialien
  • Maßnahmen zur Gestaltung des Schulhofes
  • Finanzielle Unterstützung der Präventionsmaßnahmen „Mein Körper gehört mir“ und "Die Nein-Tonne"
  • Unterstützung der Verkehrserziehung durch Anschaffung von Rollern, Fahrrädern und Helmen
  • etc.

Da für Aktionen eines Fördervereins persönlicher Einsatz und gute Kontakte wichtiges Kapital sind, freuen wir uns über jede Art von Hilfe. Ein Förderverein zeichnet sich nicht nur durch den Vorstand aus, sondern vor allem durch seine zahlreichen Mitglieder und viele helfende Hände. Wer hatte nicht schon einmal eine Idee für eine Veranstaltung und musste sie wieder aufgeben, weil es ALLEIN nicht geklappt hat. Lassen Sie uns künftig GEMEINSAM etwas für unsere Schule und somit auch für unsere Kinder machen!

Wir, der Vorstand, die Lehrer:innen der Elisabethschule und vor allem Ihre Kinder werden es Ihnen danken!!!

Laden Sie sich hier den Flyer und den Mitgliedsantrag als pdf herunter. Den ausgefüllten Antrag dürfen Sie gerne per E-Mail senden (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder über die Klassenlehrer:innen an uns weiterleiten lassen.

Vorstand Förderverein

Ihre Ansprechpartner:innen

• Sascha Knepper (1. Vorsitzender)
  • Svenja Ruhoff (2. Vorsitzende)
  • Kerstin Buxel (Schriftführerin)
  • Dominik Pott (Kassierer)
  • Damian Pochwyt und Marcus Seck (Kassenprüfer)

Förderverein der Elisabethschule e.V.
Zum Karrenbusch 6

44536 Lünen

Elisabethschule
Lünen-Brambauer

Zum Karrenbusch 6
44536 Lünen

Schulleiterin:
Kirsten Moritz-Berger

Sekretärin:
Julia Thomas

Das Sekretariat ist von montags bis donnerstags in der Zeit von 7.30 - 12.30 Uhr besetzt.

OGS: 02306 981 241 40