Elisabethschule Lünen-Brambauer

Städtische katholische Grundschule

Zum Karrenbusch 6, 44536 Lünen

46487327 3747 47ef ab94 c77466a18a57Seit 1996 wird der „Welttag des Buches“ auch in Deutschland gefeiert. Rund um diesen Tag verschenken Buchhandlungen das Welttagsbuch „Ich schenk dir eine Geschichte“ an rund 1 Million Schülerinnen und Schüler.

Die Buch-Gutschein-Aktion ist eine deutschlandweite Kampagne zur Leseförderung. Mit dem Welttagsbuch soll den Kindern der 4. und 5. Klassen bundesweit die Freude am Lesen vermittelt werden.

Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen der Elisabethschule in Brambauer haben von der Lippe Buchhandlung Lünen zum Welttag des Buches den diesjährigen Comicroman „Biber undercover“ geschenkt bekommen. 

Normalerweise wären die Bücher bei einem Besuch der Lippe Buchhandlung übergeben worden, dieses Jahr wurden sie jedoch gesammelt abgeholt und den Kindern in der Schule überreicht. Die Freude über die Bücher war riesig. „Wir sind sehr glücklich darüber, an dieser Aktion teilnehmen zu dürfen und die Bücher von der Lippe Buchhandlung geschenkt zu bekommen“, so die Klassenlehrinnen des 4. Jahrgangs.

LippeBuch2021
Liebe Kinder,

auch während der Schulschließung denken wir weiterhin an euch und bereiten uns auch in der Bücherei auf eure Rückkehr vor. Wir haben viele neue, spannende und lustige Bücher für euch bei der Lippe Buchhandlung abgeholt, die sich darauf freuen, von euch gelesen zu werden. Ein herzlichen Dank an unseren Förderverein, der dies möglich gemacht hat.

Die Kinder können einmal pro Woche in der Schulbücherei ein Buch ausleihen, das sie maximal 3 Wochen lang behalten können.

Die Ausleihe ist kostenlos.

Bei Überziehung wird ein Betrag von 50 Cent pro Tag fällig. Verlorene oder beschädigte Bücher müssen von den Kindern ersetzt werden.

Der Förderverein unserer Schule stellt uns in jedem Jahr Gelder zur Verfügung, um den Bestand mit aktuellen Büchern zu erweitern. Durch regelmäßige Umfragen in den Klassen ermitteln wir den Interessenstand bei den Kindern. In Zusammenarbeit mit Frau Vakilzadeh (Geschäftsleiterin der Lippe-Buchhandlung in Lünen) bestellen wir jährlich ca. 100 neue Bücher, deren Kosten unser Förderverein übernimmt. Wir freuen uns über diese großzügigen Spenden und danken unserem Förderverein ganz herzlich! 

Suche