Elisabethschule Lünen-Brambauer

Städtische katholische Grundschule

Zum Karrenbusch 6, 44536 Lünen

IMG 6398IMG 6399

Liebe Eltern,

in diesem Jahr 2022 beteiligte sich erstmalig die Elisabethschule am Kinderhospiztag.
Die Solidarität der gesamten Schulgemeinde drückte sich in den zahlreichen Spenden aus. Auch nach dem 10. Februar, am Kinderhospiztag, sind immer noch zahlreiche Spenden von Kindern, die selbst erkrankt oder in Quarantäne waren, eingetrudelt.
Somit ist am Ende ist eine stolze Summe von 650 Euro zusammengekommen.
Heute haben sich Frau Moritz-Berger und die Kinder des Schülerparlamentes sehr darüber gefreut, diese stolze Summe an Frau Nicole Bunk vom Kinderhospizverein übergeben zu können.

IMG 6348tempImagexa6QgN

Liebe Eltern,

am 10. Februar 2006 wurde der Kinderhospiztag vom deutschen Kinderhospizverein ins Leben gerufen und findet jetzt jährlich am 10. Februar statt.
In diesem Jahr beteiligte sich auch erstmalig die Elisabethschule.
Alle Kinder, Lehrerinnen und Lehrer der Schule versammelten sich nach der großen Pause auf dem Schulhof und sangen gemeinsam passend ausgewählte Lieder aus vollem Herzen.

Suche